Am vergangenen Wochenende feilten über 100 Kreative, Strategen, Kommunikatoren und Entwickler auf dem OTTO-Campus an der Zukunft der PR. 2,5 Tage lang arbeiteten neun Teams beim 2. PR-Hackathon der dpa-Tochter @news_aktuell an Innovationen für die Kommunikationsbranche – vom „Tinder für News“ bis zur Online-Plattform für Kreativleistungen. Als „Best Overall“-Lösung wurde das Projekt „BonoPro“ ausgezeichnet – ein Marktplatz, der soziale Projekte und Unternehmen der Kreativbranche zusammenbringt. Den Titel „Most Needed“ sicherte sich ein Team, das Blinden das Schreiben mithilfe von Schablonen aus dem 3D-Drucker ermöglichen soll. Als „Most Innovative“ ging das Gütesiegel für Online-Content auf Basis der Blockchain-Technologie hervor. Eine hochkarätige Jury mit Vertretern u.a. von @google@microsoftdeutschland und @fischerappelt bewertete die vorgestellten Ideen. Das Motto des Events lautete übrigens „Reboot PR“ – in diesem Sinne: Mission accomplished! #hackathon

Loft06 empfehlen